Biografie

Werner Haller entdeckte seine Liebe zur Musik schon in frühester Kindheit. Seine musikalische Laufbahn begann am Keyboard – im Alter von 8 Jahren spielte er bereits kleine Konzerte. Während seiner Jugend entwickelte er sich weiter und ging mehr und mehr in Richtung Rhythmus, der im Laufe seines Lebens seine größte Leidenschaft werden würde.

Als 15jähriger Schlagzeuger der Band „Just for Funk“ hatte Werner Haller die ersten öffentlichen Auftritte vor großem Publikum und legte dadurch im Teenageralter die Grundsteine für seine spätere Karriere. In der Band „East York Station“ folgte er dem Ruf der Percussion und widmete sich dem Jazz, Funk, Soul aber auch der Brasilianischen Musik.

Beim Wiener Donauinselfest spielte Werner Haller mit „East York Station“, „Batessada“ und „Prinz & Prinz. Des Weiteren sammelte er Erfahrungen mit Harry Stoika, Eddie Cole, der „Edi Mayr Group“ und „Pantschi & Friends“. 

1997 produzierte er mit Edi Mayr das Projekt „Positiv“ und die sozialkritische CD „Menschlich betrachtet“. Zu dieser Zeit wendete sich Werner Haller auch einem weiteren Instrument, dem Bass, zu und begann an der SAE (Schule für Multimedia und Tontechnik) zu arbeiten. 

Im Jahr 2000 komponierte und produzierte er für das Portal „I Can“, widmete sich als Streetworker Kindern und Jugendlichen und besuchte diverse Kurse und Workshops für Pädagogik. So begann er auch, Jugendliche auf der Djembe zu unterrichten.

2002 kam das Angebot, die Native Rock Pop Band „Big City Indians“ als Bassist und Percussionist zu begleiten. 2010 und 2011 hat „BCI“ als erste europäische Band den Native American Musik Award in Amerika gewonnen. 

Seit 2008 hält Werner Haller an Schulen Trommelkurse als Freigegenstand ab und erarbeitet erfolgreich Musicals mit den Kindern. 2011 formierte er aus einer Gruppe langjähriger Schülerinnen die „Power Angels“, mit denen er bei Firmenfeiern, öffentlichen und privaten Events auftritt. 

Bis heute bietet Werner Haller Trommelkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Sein Herz gehört der Musik – seine Passion ist und bleibt der Rhythmus, der Groove! Werner Haller spielt nach wie vor Percussion, Bass, Schlagzeug und Keyboard. 

Jedoch nicht nur in der Musik ist er wissbegierig. Seit seiner Jugend auch von Psychologie fasziniert, besuchte er im Laufe der Jahre Seminare und absolvierte mehrere Ausbildungen in diesem Bereich. Sein Interesse an Psychologie, Neurowissenschaft, Motivationstraining und Coaching wurde so groß, dass er mittlerweile eine neue, eigene Bodypercussion-Methode entwickelt hat und diese erfolgreich und mit großer Leidenschaft bei Seminaren und in Schulen und Firmen vermittelt.

Jeder Traum kann Dein Leben mit dem sichtbaren Additiv „Realität“ bekleiden – Du musst es nur wollen. So entstand auch mein Traum, den ich heute lebe.